Motorkettensäge

Aufgrund der immer wiederkehrenden Unwetter Lagen der letzten Jahre, haben wir uns schon im Jahr 2018 dazu entschieden eine Motorkettensäge inklusive Schutzkleidung und Zubehör zu beschaffen. 

Unsere Wahl fiel auf die Stihl MS 261 C. Diese sehr Robuste MKS mit ihrem 3 KW starkem Motor, ihrem 37 cm langem Sägeschwert, ist sehr gut für Arbeiten an schwachen und mittelstarken Holz geeignet. Durch ihre einfache Bedienung ist sie auch bei Wind und Wetter einfach zu Bedienen und zu warten. Auch ihr Gewicht von knapp Fünf Kilogramm ist gut zu Händeln.

Zur Schutzbekleidung gehören, zusätzlich zu den Feuerwehr geeigneten Persönlichen Stiefeln, eine Schnittschutzhose sowie ein Schutzhelm mit Visier und Gehörschutz.

Als weiteres Zubehör haben wir einen drei Kilogramm Hammer, verschiedene Spaltkeile, Werkzeug sowie einen Öl und Benzinkanister auf dem Wrescheröder TSF verlastet.